Neuer Beirat der DVPB NW e.V.

Im Rahmen der ersten Landesvorstandssitzung im neuen Jahr lud der Vorstand die Mitglieder des neuen Beirats ein, um sich gegenseitig näher kennenzulernen sowie um gemeinsame Arbeitsfelder ausfindig zu machen.

Bereits seit einigen Monaten bemühte sich der Landesvorstand um eine Anpassung der Beiratsbesetzung an die sich veränderten Gegebenheiten. War während der Gründungszeit und in den Folgejahren ein wissenschaftlicher Beirat wichtig, um das Fach Sozialwissenschaften und die Politische Bildung mit prominenten Personen zu verbinden und so in seiner Legitimation zu stärken, so ist der Beirat – nun ohne den Zusatz „wissenschaftlicher“ – nicht mehr nur mit Fachdidaktikern besetzt. Der neue Beirat spiegelt nun das breite Spektrum des Landesverbandes wider.

Eine genaue Vorstellung der Mitglieder des Beirats folgt in Kürze an dieser Stelle.

IMG_1664 IMG_1661

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.