Erfolgreiches Landesforum und Mitgliederversammlung

Gestern, 16.11.2017, fand das alljährliche Landesforum zum zweiten Mal in Form eines Barcamps statt. Rund 120 Teilnehmende haben sich in zahlreichen Sessions zum Thema „Politische Bildung in Zeiten digitaler Transformation“ ausgetauscht. Auch wenn sich gut 80 Prozent der Kolleginnen und Kollegen als „Newbies“ auf einem Barcamp bezeichnet haben, so agierten alle Teilnehmenden wie „alte Hasen“. Die Sessiondokumentationen sind noch für mindestens ein Jahr unter pb-barcamp.de/ablauf/ zu finden.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle soweit einig, dass es sicher nicht das letzte Barcamp war, das die DVPB NW veranstaltet hat.

Im Anschluss an das Barcamp fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt, auf der unter anderem Neuwahlen anstanden. Neue Mitglieder im Landesvorstand sind Antje Menn und Prof. Dr. Karim Fereidooni – herzlich willkommen! Ausgeschieden aus verschiedenen Gründen sind Dr. Eva-Maria Goll und Prof. Dr. Thomas Goll sowie Annika Lüchau und Nora Lindner. Wir bedanken uns recht herzlich für das Engagement im Landesvorstand für eine starke Politische Bildung in NRW!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: