50 Jahre DVPB und DVPB-Herbsttagung 

Zur Zeit findet die Herbsttagung der DVPB in Berlin statt. Unter dem Titel „Welt im Wandel – Politische Bildung im Kontext von Migration“ trifft sich der erweiterte Bundesvorstand mit Gästen und diskutiert aktuelle Herausforderungen der Politischen Bildung. Das Programm finden Sie auf der Seite des Bundesverbandes (www.dvpb.de).

Natürlich wurde das 50-jährige Jubiläum gebührend gefeiert. Mit Grußworten von Thomas Krüger, Präsident der Bpb und dem Geschichtslehrerverbandes wurde die Festrede von Prof. Dr. Wolfgang Sander eingeleitet. In dieser Festrede, die übrigens auch in der nächsten Ausgabe der POLIS (4/2015) veröffentlicht wird, wurde die unter anderem sehr bewegten Geschichte des Verbandes nachgezeichnet.

In diesem Sinne: Ein Prosit auf unseren Verband, auf die vielen bereits erzielten und die hoffentlichen vielen zukünftigen Erfolge der DVPB für die Politische Bildung!

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: